top of page
Image by Vitor Monthay

Doula Begleitung

Du bist schwanger und möchtest diese besondere Zeit ganz bewusst, selbstbestimmt und sorgenfrei erleben? Wünschst du dir, eine dir vertraute Begleiterin während deiner Geburt und der intensiven, spannenden Zeit danach? Ich gehe gerne ein Stück deines Weges mit dir gemeinsam und stehe dir mit Rat und Tat zu Seite!


Meine Doula Begleitung umfasst die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und auch des Wochenbetts.

du hast auch die Möglichkeit, nur einzelne Komponenten zu wählen, wie zum Beispiel die Blessingway Zeremonie, die Wochenbett-Betreuung oder den "Authentic Birth" Intensiv Geburtsvorbereitungskurs.


Wie die Begleitung konkret aussieht, hängt ganz von deinen individuellen Wünschen ab.

In einem persönlichen und kostenlosen Vorgespräch, können wir den Rahmen und die Konditionen besprechen.

Meine Begleitung ist sehr individuell an die Bedürfnisse und Wünsche der Schwangeren bzw. der werdenden Eltern angepasst.

Zur Orientierung habe ich hier Beispiele, wie eine Begleitung aussehen kann.

​

Paket I - "Rundum gut betreut":

Anfangs vereinbaren wir ein kostenfreies Kennenlernen. Wenn du dich im Anschluss für eine Begleitung durch mich als Doula entscheidest, folgen:

​

  • 3 Termine à ca. 2h in der Schwangerschaft zur Vorbereitung und um Vertrauen zu schaffen

  • Rufbereitschaft ab 14 Tage vor deinem ET bis dein Baby geboren wurde

  • kontinuierliche Geburtsbegleitung so lange du mich an deiner Seite wünscht

  • 2 Besuche à ca. 2h im Wochenbett, inklusive Nachbesprechung & Geburtsbericht

​

​

​

Paket II - die "kompakte Doula-Begleitung" könnte so aussehen:

Anfangs vereinbaren wir ein kostenfreies Kennenlernen. Wenn du dich im Anschluss für eine Begleitung durch mich als Doula entscheidest, folgen:

​

  • 2 Termine à ca. 2h in der Schwangerschaft zur Vorbereitung und um Vertrauen zu schaffen

  • Rufbereitschaft ab 10 Tage vor deinem ET bis dein Baby geboren wurde

  • kontinuierliche Geburtsbegleitung

  • 1 Besuch von ca 2h im Wochenbett zur Nachbesprechung & Geburtsbericht

​

​

Paket III - "Geburtsbegleitung"

Wünscht du dir ausschließlich eine kontinurieliche und persönliche Begleitung zur Geburt?
Auch dies biete ich natürlich an!
Am besten, wir lernen uns kennen und besprechen, wie du dir die Betreuung durch eine Doula vorstellst und ob ich die "Richtige" für dich bin. Wenn du dich für die Begleitung durch mich entscheidest, bin ich gerne ab 10 Tagen vor ET bis 10 Tage nach dem ET für dich in Rufbereitschaft und begleite dich einfühlsam und respektvoll bei deiner Geburt, egal wie lange diese dauern sollte.

​

​

​

Bei unserem Kennenlernen besprechen wir im Detail, was du dir wünscht und klären wie viel Du investieren willst und kannst, wir finden sicher eine gute Lösung für beide Seiten.

Auch Ratenzahlung ist selbstverständlich möglich.

​

Weitere Details zu meiner Begleitung findest du hier unten.

​

Es gibt auch wundervolle, alte Traditionen um die Zeit des Wandels, die Übergänge bewusst und kraftvoll zu gestalten. Beispielsweise die Blessingway Zeremonie (auch Mother's Blessing genannt), bei welcher die werdende Mama gefeiert und umsorgt wird. Diese Feier findet im Kreise vertrauter Frauen statt. Die Schwangere darf Kraft sammeln, sich gehalten und geliebt fühlen. Der Fokus liegt darauf, im Vertrauen und in Freude auf die bevorstehende Geburt zu blicken und Ängste und alte Glaubenssätze gehen zu lassen. Der Ablauf ist individuell abgestimmt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mutter.

Das "Closing the Bones" Ritual ist ebenfalls ein traditionelles, heilsames Übergangsritual.

 
Wenn du dir für dich eine solche Zeremonie wünschst oder einer Freundin damit eine Freude machen willst, dann melde dich bei mir! Wir planen dann gemeinsam ein individuelles Event!

bottom of page